Leckortung

Ein Leck im System ist immer ein Problem. Damit der Schaden nicht zu groß wird, haben wir uns auf professionelle Leckortungen spezialisiert. Mit Hilfe elektroakustischer Suchgeräte sind unsere erfahrenen Techniker in der Lage, eine Leckage schnell und räumlich exakt ausfindig zu machen. Weil dadurch weniger aufwändige Stemmarbeiten anfallen, können wir Folgeschäden begrenzen, Reparaturzeiträume verkürzen und die Wiederherstellungskosten in Grenzen halten.

Jeder Schadensfall bedarf einer individuellen Lösung. Deswegen kommen (bei uns) unterschiedliche Verfahren und Geräte zum Einsatz wie zum Beispiel:

  • elektroakustisches Verfahren
  • Infrarot-Wärmebildkamera (Thermografie)
  • Feuchte-Messungen
  • Rohrkamera
  • Druckprüfung für Abwasseranlagen

Ist die Ursache behoben, kümmern wir uns um die komplette Wiederherstellung (Trocknung, Sanierung).
So erfolgt die Leckortung sowie die Schadensbehebung aus einer Hand!

Bautrocknung
Eine technische Bautrocknung ist weit mehr als nur das Aufstellen von Trocknungs- und Heizgeräten. Es geht vor allem um wirtschaftliche und effiziente Ergebnisse. Das bedeutet, dass alle Einflüsse und Vorgaben berücksichtigt werden müssen. Deshalb wird die Trocknung regelmäßig kontrolliert und dokumentiert. Ganz gleich, ob es um die Beseitigung von Restfeuchte im Neubau oder die Trocknung nach einem Rohrbruch geht.

Besuchen Sie unsere Bad- Ausstellung in Ochtelbur